13. - 14.02.2010
Sa. 10.00 - 22.00 Uhr
So. 9.00 - 16.00 Uhr
Wald-Michelbach/Siedelsbrunn
in Kooperation mit dem Odenwaldinstitut
Sven Giesa
220,00 €

Technik des Schußablaufs in Verbindung mit der Atmung, des Körpergefühls und der Konzentration auf die Körperspannung sowie logische Erklärung des Schußablaufs über die Anatomie und der Muskelgruppen. Übungen mit dem Thera-Band zur Beweglichkeitsförderung und Simulation des kompletten Schußablaufs, aufgeteilt in diverse Übungen, die es ermöglichen, jede Bewegung einzeln zu trainieren. Entspannungsübungen / Einstellung zum Bogenschießen, um mit dem gleichen Trainingsaufwand erfolgreicher zu sein und mehr Spaß zu haben. Erlernen desTuning des Bogens und der Pfeile, sowie des Sehnenbaus.
Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an Trainer und Übungsleiter für Bogenschießen und an Therapeuten, die das Bogenschießen im gesundheitsbezogenen Kontext unterrichten. Erfahrene Bogenschützen, die nicht unterrichtend tätig sind, aber ihre Schießtechnik weiter entwickeln möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.
Seminarleitung: Sven Giesa, 37 Jahre, Deutscher Meister Feld 2009, 4. Europameisterschaft Feld 2009, Bundesligaschütze 1. Bundesliga 2009/2010, World-Games-Sieger Feld 1997, Vizeweltmeister Feld 1994, mehrfacher Deutscher Meister, weitere internat. und nat. Erfolge, Trainertätigkeit seit ca 20 Jahren, Seminare, Firmenveranstaltungen, Bogenschießen mit Coaching, Vorstand BogenSport Bietigheim


